Account/Login

Startklar zur Badesaison

In der neuen Sondereinheit Wasser- und Eisrettung kooperieren Feuerwehr und DLRG Offenburg.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Engagierte Mitglieder der DLRG Offenbu...nder), Dieter Benz und  Viktor Kubrak   | Foto: Cornelia Weizenecker
Engagierte Mitglieder der DLRG Offenburg (v. l.): Alexander Schwendemann, Monika Wagner, Julian Kirsch, Karin Maier, Fred Hugle (Vorsitzender), Dieter Benz und Viktor Kubrak Foto: Cornelia Weizenecker

OFFENBURG. Der schwelende Zwist zwischen dem Orts- und dem Landesverband war bei der Mitgliederversammlung der DLRG Offenburg unterschwellig zu spüren. Fred Hugles angespannter Blick in Richtung von drei Zuhörern verriet den Gemütszustand des Ortsvereinsvorsitzenden. Die drei Zuhörer: der Vorstandsvorsitzende des Bezirks Rhein-Kinzig der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft und seine beiden Stellvertreter. Sie verfolgten die Versammlung wortlos. Das obligatorische Grußwort blieb aus.

Stattdessen erhob sich Feuerwehrkommandant Peter Schwinn und stellte die neue Kooperation "Wasser und Eisrettung" zwischen der Feuerwehr Offenburg und der DLRG-Ortsgruppe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel