Account/Login

Start in die Fasnet bei eisiger Kälte

Donaueschinger Narrenzunft Frohsinn inszenierte am Dienstagabend Auftakt der "fünften Jahreszeit" mit viel neuem Nachwuchs  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (los). Mit einer frostigen, doch passionierten Fasnachter entflammenden Inszenierung hat am Abend des Dreikönigstages in Donaueschingen die "fünfte Jahreszeit" begonnen. Das Zeremoniell am Hanselbrunnen geriet gar zum Indiz für die Zukunftssicherung des Brauchtums. Mit zehn jungen Hanseln und Gretle wurde so viel Nachwuchs wie selten einmal in die Familie der Narrenzunft Frohsinn aufgenommen.

Im Wesentlichen die ganz eifrigen Freunde des närrischen Brauchtums ließen sich diesmal bei eisigen Temperaturen zur traditionellen Eröffnung der Eschinger Fasnet durch die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel