Start für 2,4-Millionen-Euro-Projekt
Offizieller Spatenstich an der Eisenbahnstraße 28 bis 30: Familienheim Markgräflerland errichtet Gebäude für geförderte Mieter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Mit dem offiziellen Spatenstich ist auf der Baustelle Eisenbahnstraße 28 bis 30 in Heitersheim offiziell der Startschuss für ein bemerkenswertes Projekt gefallen. An der Stelle, an der bis vor wenigen Wochen der oftmals als Heitersheimer Schandfleck bezeichnete Bau gestanden hatte, entsteht nun als 2,4-Millionen-Euro-Projekt ein Gebäude mit 12 Wohnungen der Baugenossenschaft Familienheim Markgräflerland.
Dabei handelt es sich um 12 barrierefreie Wohnungen (nach den Anforderungen der Landesbauordnung). Sechs Wohnungen sind Vier-Zimmer-Wohnungen mit 114 bis 120 Quadratmetern, sechs weitere sind Zwei-Zimmer-Wohnungen mit 68 bis 72 Quadratmetern. Die gesamte ...