Starre Vorschriften bereiten Sorgen
Grünen-Abgeordneter Josha Frey auf besondere Einladung zu Besuch in der Hertinger Behinderteneinrichtung Haus Engels.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN-HERTINGEN. Im Rahmen der Informationskampagne "Praktika für Landtagsabgeordnete" stattete Josha Frey, Abgeordneter der Grünen im Landkreis Lörrach, kürzlich dem Haus Engels in Hertingen, einer Einrichtung für behinderte Menschen, einen Besuch ab. Dabei war auch Berthold Denzel vom Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste, der die Kampagne initiiert hat. Dabei ging es auch um die aus Sicht der Heim-Verantwortlichen allzu starren Vorschriften der Landesheimbauverordnung und um Fachkräftemangel.
Denzel freute sich über die positive Resonanz der Aktion bei den Stuttgarter Abgeordneten: Mehr als 20 feste Termine habe man bereits vereinbart, weitere 20 Abgeordnete hätten Interesse signalisiert. Josha Frey, der im nahegelegenen Wollbach wohnt, war nun der ...