Starker Endspurt von Bastian Gloeden
Der 23-Jährige vom SC Bubenbach gewinnt in St. Georgen den Lauf über 10,5 Kilometer vor den Bonndorfern Kostenbader und Pfeifer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK (jun). Der vierte Stadtfestlauf von St. Georgen lockte von den Bambinis bis zu den Hauptläufen und Nordic Walkern mehr als 600 Starter an. Mit einem neuen Streckenrekord bei ihrer ersten Teilnahme im Halbmarathon ließ die 21-jährige Mackenzie Kanady aufhorchen. In 1:38:28 Stunden verbesserte sie den Vorjahresrekord von Tanja Tritschler (TV Schonach) um 7:30 Minuten. Im Lauf über 10,5 Kilometer, der zum Intersport Denzer-Cup zählt, waren die 33-jährige Verena Cerna Kohnle (LC Uster) und der zehn Jahre jüngere Bastian Gloeden (SC Bubenbach) die Schnellsten.
Im Halbmarathon wiederholte Lukas Ebner (LT Furtwangen) mit einem überlegenen Start-Ziel-Sieg in 1:15:56 Stunden seinen Erfolg von 2011, verfehlte jedoch den eigenen Rekord um 1:17 Minuten klar. Dieter Förnbacher lag 7:09 ...