Starker Endspurt des FC Neustadt
Die Blauen besiegen den FC Furtwangen mit 2:1 und vermasseln den Grün-Weißen die Landesliga-Vizemeisterschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Jubeltanz der Blauen nach dem 2:0 durch Stefan Ketterer | Foto: Patrick Seeger Jubeltanz der Blauen nach dem 2:0 durch Stefan Ketterer | Foto: Patrick Seeger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/51/04/7d/72418429-w-640.jpg)
FUSSBALL-LANDESLIGA. In der Saison 1955/56 trafen sich der FC Neustadt und der FC Furtwangen schon einmal zu einem wichtigen Spiel. Damals ging es um die Meisterschaft in der Kreisliga A. Neustadt gewann das Spiel vor 1500 Zuschauern mit 2:1-Toren und stieg in die damalige Amateurliga auf. Am Wochenende standen sie sich erneut gegenüber, für die Grün-Weißen aus Furtwangen ging es um die Vizemeisterschaft in der Landesliga. Für Neustadt ging es um die Ehre. Das Bestreben, gegen den alten Rivalen aus dem Bregtal eine gute Leistung abzuliefern, war deshalb immens. Am Ende hieß es wieder 2:1 für die Blauen.
FC Neustadt – FC Furtwangen 2:1 (2:0). Zu Beginn des Spieles fragte man sich, für welche Mannschaft es noch um Rang zwei ging. Denn der FC Neustadt begann konzentriert und kontrollierte das Geschehen. Die ...