Starke Belastung durch hohe Ausgaben
Buggingens Haushalt benötigt Steuererhöhung / Deutlich gestiegene Kreisumlage / Haushaltsvolumen umfasst mehr als zehn Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN. Der Haushalt der Gemeinde Buggingen steht. Einstimmig hat der Gemeinderat am Montag das Planwerk bewilligt und die Satzung verabschiedet. Das Haushaltsvolumen umfasst 10,357 Millionen Euro, davon entfallen 7,846 Millionen Euro auf den Verwaltungs- und 2,511 Millionen Euro auf den Vermögenshaushalt. Auf der Einnahmenseite hat sich die Schlüsselzuweisung um 40 000 Euro auf 1,205 Millionen Euro erhöht.
Gleichzeitig wird die Gemeinde auf der Ausgabenseite stark belastet: Die Finanzausgleichsumlage beträgt 1,048 Millionen Euro und ist somit um 275 000 Euro höher als im Vorjahr und die Kreisumlage ist sogar um 512 000 Euro auf 1,653 Millionen Euro gestiegen. Der Überschuss aus dem Verwaltungshaushalt, 118 357 Euro, wird als Investitionsrate dem Vermögenshaushalt zugeführt. Das ...