Standort ist nicht mehr zeitgemäß
Während in Kirnhalden die Altenpflege aufgegeben wurde, beiben die sozialpsychiatrischen Pflegeplätze vorerst erhalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Die Altenpflegezimmer im Seniorenzentrum Kirnhalden sind verwaist. Zehn der früheren Heimbewohner sind in das neue Seniorenzentrum von "Bruderhaus Diakonie" in Teningen umgezogen. Die übrigen der 36 Altenpflegeplätze waren schon seit längerem nicht mehr vergeben worden, nachdem sich der Umzug abgezeichnet hatte. 37 psychisch kranke Menschen werden weiterhin in dem auch schon 40 Jahre alten Neubau neben den alten Gebäuden gepflegt. Bis auf weiteres.
Abgelegen und idyllisch liegt das Pflegezentrum im tiefen Tal des Kirnbachs, der von Ottoschwanden her oberhalb von Bleichheim in den Bleichbach mündet. Die Lage, sozusagen hinterm Berg, ist ein wesentlicher Grund, warum das Gebäudeensemble für die Pflege von Menschen in ...