Standfestigkeit bereitet keine Sorgen
Risse in den Holzständern werden beobachtet und haben keinen Einfluss auf die Tragfähigkeit /Stellungnahme der Turm-Planer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Die Risse in den Holzständern des Riesenbühlturms und die Ansichten des Holzschutz-Experten Müller dazu, waren auch ein Thema in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Diplom Ingenieur Andreas Lais versicherte den Gemeinderäten in einer Stellungnahme, dass es keinen Anlass zur Sorge um die Standfestigkeit des Bauwerks gebe.
Mit Verwunderung und Unverständnis reagierten die Gemeinderäte auf den am 22. Februar erschienenen BZ-Artikel "Tiefe Risse im Holz bereiten Sorgen". Darin hatte Autor und Holzschutz-Experte Johann Müller einige Fragen zur Standfestigkeit der Holzständer des Riesenbühlturms aufgeworfen und nach Ansicht der Gemeinderäte damit ...