Ärzte protestieren
"Standesvertreter haben versagt"
Ärzteprotest im Dreisamtal: 31 Ärzte protestierten gemeinsam gegen die Honorarreform; nach dem Treffen in der Praxis von Dr. Peter Krimmel nahmen manche noch an der Kundgebung in Freiburg teil.
Mi, 1. Apr 2009, 17:33 Uhr
Stegen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. Das Wartezimmer von Hausarzt Dr. Peter Krimmel in Stegen war voll. Allerdings nicht mit Patienten, sondern mit Ärzten. 31 von den insgesamt 35 niedergelassenen Ärzten und Psychologen im Dreisamtal mit St. Peter und St. Märgen beteiligten sich gestern am bundesweiten Protesttag gegen die Honorarreform und die Gesundheitspolitik.
Allein diese Geschlossenheit zeige, wie ernst die Lage sei, meinte Matthias Schürholz. Der Orthopäde aus Kirchzarten malte ein düsteres Bild: Die seit 1. Januar geltenden Honorarsätze führten zu einer chronischen Unterfinanzierung der ...