Ständiges Auf und Ab im Haushalt

Bürgermeister legte am Montag neue Zahlen vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MURG. Zur Zeit gleiche die Haushaltsplanung einem ständigen Auf und Ab, meinte Bürgermeister Adrian Schmidle, als er zusammen mit dem Rechnungsamtsleiter Stephan Santl den Nachtragshaushalt vorstellte, der vom Ratsrund einstimmig gebilligt wurde. Der Grund liegt – neben den bekannten Unwägbarkeiten bei den Gewerbesteuern – darin, dass der Bund Gelder zur Ankurbelung der Konjunktur ausschüttet und damit einige gemeindliche Planungen durcheinanderbringt.

Vergangenen Freitag wurde die Verwaltung von der Nachricht überrascht, dass die energetische Sanierung der Murgtalhalle mit fast einer halben Million Euro aus dem Bund-Länder-Investitionspakt IVP ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Rufle, Julius-Peter Langers

Weitere Artikel