Account/Login

Stadtverwaltung will 120 neue Wohnungen in Weingarten schaffen

Rahmenplan Weingarten-West  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Jahr 2020 soll das Haus Weingarten abgerissen werden.   | Foto: bamberger
Im Jahr 2020 soll das Haus Weingarten abgerissen werden. Foto: bamberger

In Weingarten sollen 120 neue Eigentumswohnungen für Menschen mit mittleren und unteren Einkommen entstehen. Diese Pläne der Stadtverwaltung stießen am Freitagabend bei einer Bürgerwerkstatt zum Rahmenplan Weingarten-West auf Zustimmung, ebenso die Überlegung, dass die neuen Eigentümer in Baugruppen bauen könnten. Konkretere Entscheidungen fallen aber erst noch – im Gemeinderat. Und: Der einst von der Freiburger Stadtbau geplante, heftig umstrittene Achtstöcker an der Ecke Binzengrün/Sulzburger Straße wird verschoben.

Kann jeder mitbauen? Wie viel wird es kosten? Wie viele Geschosse sollen die insgesamt sechs neuen Gebäude haben? Die Fragen in der Arbeitsgruppe der Bürgerwerkstatt gehen in die Details. Vieles steht derzeit aber noch nicht fest. Klar ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel