Stadtplanung Marke Eigenbau
Vaubanbewohner stellen erste Ideen für MI-1-Grundstück vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VAUBAN. Der Stadtteilverein Vauban ist weiter auf Konfrontationskurs. Er stellte am Donnerstagabend eigene Ideen der Vaubanbewohner zur Nutzung und Gestaltung des Grundstückes MI 1 (steht für "Mischgebiet 1") am Quartierseingang vor – unbeeindruckt vom Plan der Stadt, die zurzeit von Linksalternativen besetzte Fläche Mitte Dezember für 1 Million Euro an die Freiburger Stadtbau GmbH zu verkaufen und danach einen Architektenwettbewerb zu veranstalten. Rund 50 der mittlerweile 5000 Stadtteilbewohner besuchten die Veranstaltung.
"Wir hatten für die erste Etappe unserer eigenen Bürgerbeteiligung nur 16 Tage Zeit, wir haben also erst eine Frühernte", betonte Vorstandsmitglied Bobby Glatz am Donnerstagabend. Vorschläge konnten – ausschließlich ...