Stadtmarketing der feinen englischen Art
Der Brite Robert Bartlett "mag Schopfheim" und macht sich Gedanken, wie die Stadt bekannter werden könnte – und trägt selbst einiges dazu bei.
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SCHOPFHEIM. Bürgerengagement der britischen, oder besser, feinen englischen Art: Vergangenes Jahr hat Ingenieur Robert Bartlett (60) Schopfheims Pflaster in Ingenieurskreisen bekannt gemacht und so die Stadt "geadelt". Jetzt legt er nach: Eine ähnliche Schrift über den Marktplatz ist in der Mache. Zudem erarbeitet Bartlett aber auch aus eigenem Antrieb konkrete Vorschläge, wie der Internetauftritt der Stadt aufgewertet werden könnte.
Schopfheim. Das ist ein ganz besonderes Pflaster. Oder besser gesagt: Was hier mit Füßen getreten wird, verdient städtebaulich einen näheren Blick. Diese Botschaft macht seit vergangenem Jahr in Ingenieur- und Stadtplanerkreisen die Runde. Verbreitet wird sie von Robert Bartlett. 60 Jahre alt. Gebürtiger Brite. Seit einigen Jahren Wahl-Schopfheimer und Spezialist für ...