Bilanz
Stadtbau: Land soll Sozialwohnungen stärker fördern
Stadtbau-Geschäftsführer Ralf Klausmann: Land soll mehr Fördergeld zur Verfügung stellen / Positive Bilanz des Stadtbau-Verbunds.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wohnen, Parken, Baden – das ist das Kerngeschäft des Freiburger Stadtbau- Verbunds. Geschäftsführer Ralf Klausmann zog gestern eine positive Bilanz des vergangenen Geschäftsjahres. Vor allem die Wohnungsbaugesellschaft Stadtbau selbst, die der Stadt Freiburg gehört, dreht ein großes Rad: Im vergangenen Jahr investierte sie mehr als 46 Millionen Euro in Sanierungen sowie in neue Miet- und Eigentumswohnungen.
Die Freiburger Stadtbau beackert das größte Geschäftsfeld des Dreierverbunds: Sie kümmert sich um knapp 10 000 Wohnungen, verwaltet, saniert und baut sie. Und sie steht, weil in Freiburg ...