Account/Login

Stadt zieht die Notbremse

Oberbürgermeister Niemann erlässt eine Haushaltssperre / Neue Regelung für Freitagsmarkt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Die Stadt Emmendingen steckt finanziell in der Klemme. Deshalb hat Oberbürgermeister Niemann am Dienstag eine Haushaltssperre erlassen. "Die Stadt sollte vernünftigerweise nichts mehr ausgeben, bevor keine neuen Einnahmen kommen", erklärte das Stadtoberhaupt gestern Abend in öffentlicher Sitzung. Die Umstellung auf den Euro kommt da nicht ungelegen. Sie bietet die Möglichkeit, die Gebühren für das Freibad und die Hundesteuer anzuheben. Beiden Vorhaben stimmte der Gemeinderat zu.

Die Verbesserung der Einnahmenseite ist das eine, Sparen das andere. So setzte Niemann das Gremium in Kenntnis, dass er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel