Stadt wird kurz zum Automuseum

Freitag und Samstag rollen millionenschwere Meilensteine der Automobilgeschichte bei der "Paul Pietsch Classic" durch die Ortenau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Bugatti  wartet bei der Paul Piets...de wohl so ähnlich  wiederholen wird.   | Foto: Archivfoto: ralf Burgmaier
Ein Bugatti wartet bei der Paul Pietsch Classic 2013 auf den Start zur Ausfahrt. Ein Anblick, der sich dieses Wochenende wohl so ähnlich wiederholen wird. Foto: Archivfoto: ralf Burgmaier

OFFENBURG. Weil’s so schön war, kommt die "Paul Pietsch Classic", eine Oldtimer-Rallye, die in Wahrheit ein rollendes Automobilmuseum ist, nach der Offenburg-Premiere 2013 am kommenden Wochenende zurück in die Ortenau. Freitag und Samstag werden Kulturforum und Marktplatz für kurze Zeit zum millionenschweren Automobilmuseum. Technik- und Designraritäten sowie veritable Automythen verbreiten dort ihren verführerischen Glanz.

Weil sich die Organisatoren von der Motor Presse Stuttgart nach eigenen Angaben vergangenes Jahr so gut aufgenommen gefühlt hatten, kehrt die Rallye, die eigentlich Jahr für Jahr durch eine andere landschaftlich reizvolle Landschaft rollen soll, 2014 nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Harald Köpke, Joachim Winkelhock, Wolfgang Michalsky

Weitere Artikel