Account/Login

Stadt vor Rekordschulden

Spardiktat für den Haushaltsentwurf 2010 von Waldshut-Tiengen / Projekte werden gestrichen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Rotstift wird die kommenden Hausha...euerwehrstützpunktes sind gestrichen.   | Foto: Huber
Der Rotstift wird die kommenden Haushaltspläne der Stadt prägen. Schon geplante Vorhaben wie der Umbau der Waldshuter Stadthalle und der Bau eines Feuerwehrstützpunktes sind gestrichen. Foto: Huber

WALDSHUT-TIENGEN (hjh). "Die Einnahmen brechen einfach weg", klagt der Oberbürgermeister. "Die Personalkosten laufen davon", warnt Hauptamtsleiterin Ingrid Eble. Die Wirtschaftskrise trifft nun auch die Stadt Waldshut-Tiengen mit voller Wucht, spürbar für Autofahrer, Schüler und Bürger. Schwindende Steuereinnahmen und neue Planstellen für die staatlich verordnete Kinderbetreuung treiben die Stadt in eine Rekordverschuldung von 20 Millionen Euro.

Der schmerzhafte Schuldenabbau der vergangenen Jahre von 13 auf 7,5 Millionen Euro mindert die Fallhöhe, macht 2010 aber keinen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel