Stadt stellt sich ihrer Verantwortung

Ein neuer Film von Bodo Kaiser soll dokumentieren, wie Herbolzheim die Geschichte der Sinti-Familie Spindler aufgearbeitet hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Historisches Dokument: Franz Spindler ...r feierlichen Enthüllung des Mahnmals.  | Foto: Archivfoto: Reinhold Hämmerle
Historisches Dokument: Franz Spindler und Ehefrau Wilhelmine Spindler stehen am 24. März 2003 mit Bürgermeister Schilling bereit zur feierlichen Enthüllung des Mahnmals. Foto: Archivfoto: Reinhold Hämmerle

HERBOLZHEIM. Der Freiburger Filmemacher Bodo Kaiser soll einen Film über die Sinti in Herbolzheim machen. Dies hat der Gemeinderat am Dienstag beschlossen.

Dabei soll in erster Linie bereits vorhandenes Filmmaterial verwendet werden, das Kaiser bei mehreren Veranstaltungen in den Jahren 2002 bis 2005 gedreht hat, in deren Rahmen die Stadt das Schicksal der Herbolzheimer Familie Spindler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reinhold Hämmerle, Bodo Kaiser, Ernst Schilling

Weitere Artikel