Stadt setzt auf Millionenzuschuss
Schiller- und Grimmelshausen-Gymnasium werden für Ganztagesbetrieb ausgestattet / Mensa-Essen bargeldlos per Chipkarte?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit insgesamt 1,3 Millionen Euro will die Stadt Offenburg das Schiller-Gymnasium und das Grimmelshausen-Gymnasium G-8-tauglich machen. Den entsprechenden Beschluss empfahl am Mittwoch der Schul- und Sportausschuss dem Gemeinderat. Die Einführung des achtjährigen Gymnasiums erfordert von beiden Schulen eine Mensa sowie zusätzliche Räume für die Ganztagsbetreuung ihrer Schüler.
Weder Schiller- noch Grimmelshausen-Gymnasium waren, wie berichtet, in das so genannte IZBB-Programm des Bundes (Investitionsprogramm "Zukunft Bildung und Betreuung") aufgenommen worden, das die notwendigen Erweiterungsmaßnahmen mit 90 Prozent bezuschusst hätte. ...