Faulerpalette

Stadt schlägt neuen Standort für IHK-Erweiterung im Grün vor

BZ-Plus Die Stadtverwaltung hat der Industrie- und Handelskammer (IHK) einen neuen Standort für ihren geplanten Erweiterungsbau vorgeschlagen: die sogenannte Faulerpalette direkt nebenan im Quartier „Im Grün“. Anwohner wollen sich wehren.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für die IHK-Erweiterung kommt die Faulerpalette infrage.   | Foto: Thomas Kunz
Für die IHK-Erweiterung kommt die Faulerpalette infrage. Foto: Thomas Kunz

Die Stadtverwaltung hat der Industrie- und Handelskammer (IHK) einen neuen Standort für ihren geplanten Erweiterungsbau vorgeschlagen: die sogenannte Faulerpalette direkt nebenan im Quartier "Im Grün". Ursprünglich hatte die IHK das Crash-Areal an nördlicher Seite ihres bestehenden Gebäudes als Standort im Sinn – im Gemeinderat und der Bevölkerung ist das Vorhaben allerdings auf viel Gegenwind gestoßen. Doch auch beim neuen Vorschlag ist mit Widerstand zu rechnen.

"Wir wollen die IHK in Freiburg halten", sagt Rathaussprecherin Edith Lamersdorf. Deshalb hat die Stadtverwaltung Alternativstandorte geprüft und schlägt dem Verband vor, seinen Erweiterungsbau an der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Kempff, Initiativsprecher Matthias Möller, Martin Haag

Weitere Artikel