Lörrach
Stadt prüft und Kleingärtner bangen: Wohin zieht der Werkhof?
Für den Umzug des Werkhofs hat die Stadt das Gelände der Gartenfreunde Lerchengrund im Auge / Bedarfsanalyse der erste Schritt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Stadtverwaltung prüft die Verlegung des Werkhofs auf das Gelände der Kleingartenanlage Lerchengrund. Das Vorhaben klingt bestechend: Der Werkhof bekäme ausreichend Raum, es entstünde Platz für Wohnungsbau, die Verkehrserschließung zur Dualen Hochschule könnte geregelt werden. Doch die Kleingärtner sind naturgemäß wenig begeistert.
Zwar hätte der Verein nach Kleingartengesetz Anspruch auf ein Ersatzgelände und einen finanziellen Ausgleich. Auch hat er die Sicherheit, dass bis 2020 gar nichts passiert. Gleichwohl hänge man jetzt in der Luft, sagt der Vereinsvorsitzende Claus Markert. Investitionen über das Nötigste hinaus haben nun ...