"Stadt muss mehr für Künstler tun"
Eine Doppelausstellung Markus Klausmann-Hans Wahl im Rahmen der Heimattage zum Thema "Heimat und Kunst".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Auf reges Publikumsinteresse stieß eine Doppelausstellung mit Keramiken von Markus Klausmann und Gemälden von Hans Wahl. Der Ausstellungstitel "Heimat sucht Kunst sucht Heimat" war dabei durchaus kritisch zu verstehen. "Die Stadt", erklärte Markus Klausmann bei der Vernissage, "hatte vor einem Jahr ihre freischaffenden Künstler aufgefordert, zum Programm der Heimattage beizutragen – sah sich aber nicht in der Lage, uns dabei mit Räumen und finanzieller Unterstützung unter die Arme zu greifen".
Zum Glück bot Klausmanns Keramik-Atelier in der Waldkircher Friedhofstraße mit seinem großen Präsentations- und Verkaufsraum die Möglichkeiten für die dreitägige Gemeinschaftsausstellung mit seinem langjährigen Freund, dem Maler Hans Wahl. Wahl, der in Waldkirch wohnt und in Yach arbeitet, nennt sich gerne einen ...