Stadt investiert in Wasserversorgung
Sanierungsarbeiten an den Kesselbergquellen sind im Gange / Hoffen auf grünes Licht für die Nutzung der Bizenbrunnenquelle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Von Wasserknappheit kann in diesem Sommer nicht die Rede sein. Die Schüttung der Trinkwasserquellen auf Bonndorfer Gemarkung ist so hoch wie sonst im Frühjahr, erläuterte Bürgermeister Michael Scharf im Gespräch mit der BZ. In anderen Sommern sah die Sache allerdings auch schon anders aus. Da wurde mehr Trinkwasser verbraucht, als ins Netz eingespeist werden konnte.
Einen Beitrag zur Versorgungssicherheit sollen nun Sanierungsarbeiten an den Kesselbergquellen im Waldstück zwischen Bonndorf und Glashütte bei der Rosshütte leisten. Die alte Brunnenstube wird erneuert, außerdem werden neue Leitungen verlegt, ...