Stadt gewinnt Grönland-Prozess
Lais: "Weiteres Ausbluten der Innenstadt verhindert".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL IM WIESENTAL (see). Das elektronische Quaken des künstlichen Frosches im Flur des Feuerwehrheimes, das immer dann ertönt, wenn die Eingangstür geöffnet wird, sollte sich als ein gutes Omen für die Stadt Zell erweisen. Denn das Verwaltungsgericht Freiburg, das am Mittwochabend im sonst auch den Stadträten vorbehaltenen Feuerwehrsaal tagte, schmetterte zwei von der Lörracher Firma Wohnbau Rose gegen die Stadt eingereichten Klagen ab.
Der Streit ging um zwei Punkte: den von der Stadt abgelehnten Getränkemarkt im Grönland und die dortige Verschmälerung der Schönauer Straße. Vor Ort machte sich das Gericht, nachdem kurz zuvor die Verhandlung im Feuerwehrheim eröffnet worden war, ein Bild von der Situation. Besonderes Kriterium ...