Wegen Auflagen

Stadt Freiburg stellt neues Veranstaltungskonzept für Hocks und Feste vor

Mehr Vorschriften, mehr Auflagen für die Sicherheit, höhere Kosten – darunter leiden viele der Freiburger Traditionsfeste. Deshalb hat die Stadt nun ein Paket für ehrenamtliche Veranstalter geschnürt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Feste wie der Herdermer Hock (hier die...ung nun ein Paket an Dienstleistungen.  | Foto: Hans Sigmund
Feste wie der Herdermer Hock (hier die Eröffnung im Juli 2019) gehören seit Jahrzehnten zu Freiburg. Um ehrenamtliche Veranstalter besser zu unterstützen, bietet die Stadtverwaltung nun ein Paket an Dienstleistungen. Foto: Hans Sigmund
Die Stadtverwaltung greift nun den ehrenamtlichen Veranstaltern unter die Arme und will ihnen die Arbeit erleichtern. Gemeinsam mit der Polizei hat das Amt für öffentliche Ordnung Sicherheitsstandards erarbeitet und ein Unterstützungspaket geschnürt – etwa in dem der kommunale Vollzugsdienst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel