Toter Winkel
Stadt Freiburg beklebt Busse und Laster, um Radfahrer zu schützen
500 Busse, Müllfahrzeuge und Laster der Stadt Freiburg ziert fortan ein neuer Aufkleber. Er soll Radfahrer auf die Gefahr des toten Winkels aufmerksam machen – und dabei helfen, Unfälle zu vermeiden.
Do, 21. Sep 2017, 9:03 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Neues Zeichen im Straßenverkehr: Warnaufkleber auf rund 500 Bussen, Müllfahrzeugen und Lastwagen der Stadt und eines Speditionsunternehmens sollen Radfahrer auf die Gefahr des toten Winkels aufmerksam machen. Das Garten- und Tiefbauamt hofft, dass sich noch weitere Unternehmen an der Aktion beteiligen, um Abbiegeunfälle zu vermeiden.
Ein ganzer Fuhrpark steht am Mittwoch auf dem Messegelände aufgereiht, um die Aktion zur Verbesserung der Verkehrssicherheit vorzustellen: Großfahrzeuge des Garten- und Tiefbauamts (GuT), der ASF (Abfallwirtschaft und ...