Account/Login

Staatsschutz eingeschaltet

Die Polizei sucht im politisch extremen Lager nach den Denkmalschändern von Memprechtshofen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kripo  hat die Trümmer des umgestü...icherung mit  Folien abdecken lassen.   | Foto: Josef Budai
Die Kripo hat die Trümmer des umgestürzten Sandsteinkreuzes beim Panzergraben-Ehrenmal zur Spurensicherung mit Folien abdecken lassen. Foto: Josef Budai

RHEINAU-MEMPRECHTSHOFEN (ddn). Eine dreiköpfige Ermittlungsgruppe bei der Kriminalpolizei in Offenburg soll die Beschädigung des Panzergraben-Ehrenmals in Memprechtshofen untersuchen. Dies hat gestern die Polizei angekündigt. Laut Patrick Bergmann, einem der Sprecher der Polizeidirektion Offenburg, wird auch die Staatsschutzabteilung bei der Offenburger Kripo mit der Angelegenheit befasst.

Die Polizei geht nach wie vor davon aus, dass die Tat einen politischen Hintergrund hat. Sie bestätigte gestern auch BZ-Informationen über eine Schmiererei in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel