Staatsanwaltschaft Offenburg: Rodelbahn in Gutach bleibt beschlagnahmt
Die Sommerrodelbahn in Gutach bleibt vorerst beschlagnahmt. Das hat die Staatsanwaltschaft Offenburg mitgeteilt. Ein Gutachten des TÜV Süd führe noch nicht zu einem abschließenden Ergebnis. Weitere Untersuchungen seien nötig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wer sich an die Regeln hält, angeschnallt ist und die Bremshebel bedient, für den ist die Rodelbahnfahrt ein ungefährliches Vergnügen. Foto: Wiegand Erlebnisberge GmbH
Nach dem schweren Unfall am Samstagabend auf der Sommerrodelbahn in Gutach kann nach Angaben der Betreiberfirma Wiegand ein technischer Defekt als Ursache ausgeschlossen werden. Der TÜV Süd hat nach Aussagen von Geschäftsführerin Susanne Möller nach eingehenden Untersuchungen bestätigt, dass sich die Bahn in einwandfreiem Zustand befindet: "Die Bahn weist keinerlei ...