St. Johann zwischen Buchdeckeln
Über die sanierte Stadtkirche und das Wahrzeichen Donaueschingens ist ein Werk in Arbeit, das Standardqualität bekommen soll
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (los). Nichts steht so prominent und plakativ für die Stadt Donaueschingen wie das böhmisch-barocke Turm-Paar von St. Johann. Seit Juni feierten Pfarrei und Bürger den vollzogenen Kraftakt der zwei Millionen Euro teueren Innensanierung. Jetzt gibt es ein finales Kapitel der Feierlichkeiten: ein Buch, welches das Potenzial hat, zum zentralen Standardwerk über das Stadtwahrzeichen zu werden.
Es sind viele Festwochen und Festtage geworden, mit denen Donaueschingen die Innensanierung der katholischen Stadtkirche von St. Johann, dem klerikalen Baudenkmal neben Schloss und Donauquelle, beging. Von Fronleichnam bis in die ...