St. Georg bietet viele versteckte Kunstschätze
Ungewöhnliche Führung mit Helmut Bauckner vom Verein für Heimatgeschichte durch die katholische Pfarrkirche in Wyhlen / Großes Publikumsinteresse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. "Kunst in St. Georg" – unter diesem Titel hatte der Verein für Heimatgeschichte zu einer Führung durch die katholische Pfarrkirche in Wyhlen eingeladen. Die Resonanz war sehr groß. Die zahlreichen Teilnehmer erfuhren von Helmut Bauckner, Vorsitzender des Vereins für Heimatgeschichte, viel Interessantes über Kunst und Kunstgeschichte, die in dieser neugotischen Kirche von der Romanik bis zur Moderne vertreten sind.
"Die Pfarrkirche St. Georg hat in den vergangenen Jahren viel von sich reden gemacht, als es um die Frage ging: Renovierung und wenn ja – wie", blickte Bauckner zurück. "Die Wyhlener haben um ihre Kirche gekämpft", zeigte er sich begeistert von diesem ...