St. Elisabeth Waldkirch: Hoher Anspruch an die Qualität der Pflege
Mitgliederversammlung der Kirchlichen Sozialstation St. Elisabeth Waldkirch / Der Anteil der über 90-Jährigen steigt immer weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. "In der häuslichen Pflege im Elztal wollen wir führend in Kundenzufriedenheit und Qualität sein" – so fasste der stellvertretende Vorsitzende Heinz Mönkehaus das wichtigste Ziel der Sozialstation zusammen. In der jüngsten Mitgliederversammlung informierten Vorstand sowie Geschäfts- und Pflegedienstleitung die Delegierten der Pfarr- und Kirchengemeinden darüber, in wieweit man im abgelaufenen Geschäftsjahr diesem Anspruch gerecht werden konnte. Außerdem wurde eine aktualisierte Satzung verabschiedet und der Vorstand neu gewählt.
Seit der Gründung im Jahr 1978 betreut die Station hilfs- und pflegebedürftige Menschen umfassend, um ihnen solange wie möglich ein selbstbestimmtes Leben zu Hause zu ermöglichen. Träger der gemeinnützigen, nicht gewinnorientierten und christlichen Werten verpflichteten Einrichtung sind die katholischen und evangelischen Kirchengemeinden von Waldkirch und seinen Ortsteilen sowie von Gutach-Bleibach und Simonswald.Interkulturelle
...