St. Blasius gab seinen Segen
Erstes Patrozinium nach der umfassenden Renovierung der "Bläsi-Kapelle" in Kollnau-Kohlenbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. "Wichtig ist sie, die Kapelle am Wegrand, zum Innehalten, um Gott zu suchen und den heiligen Blasius zu bitten, uns Schutz und Hilfe zu sein in dieser Zeit", sagte Pfarrer Heinz Vogel beim Patronatsgottesdienst am vergangenen Donnerstag in der voll besetzten St. Blasius-Kapelle im Kohlenbachtal. Im Anschluss daran erteilten Pfarrer Heinz Vogel und Diakon Bernd Reinbold den Gläubigen und den Kindergartenkindern den "Blasius-Segen".
Am 3. Februar gedenkt die katholische Kirche seit altersher des heiligen Blasius, Arzt von Beruf, später Bischof von Sebaste in der römischen Provinz Armenia. Er erlitt das Martyrium unter Kaiser Licinus. Er gehört zu den "14 Nothelfern", soll er doch ...