St. Alban bleibt Baustelle
Nach verheerendem Kirchenbrand: Keine Ermittlungen gegen strafunmündige Tatverdächtige.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN (mad). Die Sanierung der katholischen Pfarrkirche St. Alban in Bad Krozingen macht sichtbare Fortschritte. Sieben Monate nach dem verheerenden Kirchenbrand am Palmsonntag konnte in dieser Woche das über das Gotteshaus gestülpte Schutzdach wieder abgebaut werden. Im Innern des Gotteshauses wird indes mit Hochdruck an der Beseitigung der Brandschäden weitergearbeitet. Es dürfte Sommer werden, bis in St. Alban wieder der erste Gottesdienst gefeiert werden kann.
Nachdem die Gerüste, die lange Zeit das Langhaus und das Dach abgeschirmt hatten, aus dem Blickfeld verschwunden sind, erinnert zumindest außen nichts mehr an die Brandkatastrophe. Zwei Autokräne haben mit ihren mächtigen Auslegern das Behelfsdach, das ein witterungsunabhängiges Arbeiten erlaubte, Stück für Stück wieder auf den Kirchplatz gehievt, wo es in ...