Spurgerät leistet Schwerstarbeit
Viele Kräfte sind erforderlich, um beste Wintersportverhältnisse in Bernau zu schaffen / 60 Kilometer Loipe sind präpariert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Nach den ergiebigen Schneefällen der letzten Tage gibt es die Winterpracht fast massenhaft. Die Feriengäste freuen sich über die verschneite Landschaft, endlich kann man Wintersport auch im Schwarzwald wieder einmal grenzenlos und so richtig genießen. Damit dem so ist, erfordert es den Einsatz vieler Kräfte.
Die Räum- und Streudienste beginnen ihren Arbeitstag in aller Frühe, mitunter sind sie bis spät in der Nacht unterwegs. Hans-Peter Maier, Pistenwalzenfahrer der Gemeinde, lässt je nach Schneelage und Neuschnee mitunter kurz nach vier Uhr den ...