Spurensuche im Lörracher Stadtarchiv – Ronia Beecher erkennt ihre Großtante
Für die Aufarbeitung der NS-Zeit ist auch das Lörracher Stadtarchiv gefragt. Ronia Beecher etwa erkennt auf Fotos aus der Serie "Vor aller Augen" ihre Großtante.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Im Stadtarchiv finden sich seltene Fotodokumente über die Deportation von Juden ins Lager Gurs. Ronia Beecher, die in Lörrach als Tochter eines jüdischen Kantors aufgewachsen war, erkannte bei ihren Recherchen darauf eine Verwandte. Foto: Stadtarchiv/ZVG Stadt Lörrach, Mail von Monique Amend
Das Lörracher Stadtarchiv ist immer wieder gefragt, bei der Aufarbeitung von persönlichen Schicksalen aus der NS-Zeit zu helfen. Ein Beispiel ist der Fall von Ronia Beecher, geborene Reutlinger, die mit ihren Töchtern Judi und Andrea bereits mehrfach auf Spurensuche in Lörrach war. Im Lörracher ...