Spürnasen mit Blaulicht
DRK-Rettungshundestaffel besuchte Merdinger Ferienkinder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

MERDINGEN. Im Waldstück beim Römerbad zeigten 14 teils noch ganz junge aber teils auch schon sehr erfahrene Hunde mit ihren Hundeführern den 20 Ferienkindern ihre anspruchsvolle Tätigkeit: die Suche nach vermissten Personen. Wie viele andere Vereine beteiligt sich auch der Kleintierzuchtverein C 348 am Sommerferienprogramm in Merdingen. Bereits zum zweiten Mal haben die Kleintierzüchter dazu die DRK-Rettungshundestaffel Freiburg eingeladen.
Eva Narbe ist nicht nur begeisterte Kleintierzüchterin, sondern auch beim Tierschutzverein Freiburg aktiv. Über dieses Engagement hat die Merdingerin Kontakt zur Rettungshundestaffel bekommen. Auch diese pflegt engen Kontakt zu den Tierschutzvereinen, denn nicht selten ...