Sprint in den Frühling
Schwarzwälder Langläufer überzeugen bei der Langlauf-Landesmeisterschaft in Bernau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF (jun). Bei schönstem Wintersportwetter trug die Ski-Zunft Bernau mit der Unterstützung der Langlauffreunde der Rot-Kreuz-Loipe die Landesmeisterschaft im Sprint und im Einzelrennen aus. Sprintmeister wurden am Samstag Sarah Waidelich (SZ Enzklösterle) und Björn Ahlgrimm vom SC Münstertal. Beste Bedingungen fanden am Sonntag die über 320 Teilnehmer bei den Titelrennen um den "Rechberg-Pokal" vor. Mit den Tagesbestzeiten sicherten sich die 20-jährige Hannah Schumacher (SV Agenbach) und der 17-jährige Lars Decker (SV Meßstetten) die Landesmeisterschaft.
Im Sprint stellten sich am Samstag 145 Langläufer dem Prolog. Die größten Starterfelder gab es in den Schülerklassen S 12 bis S 15. Die Schüler des Skiverbands Schwarzwald gewannen die Landeswertung, die auf beiden Seiten der Spätzlegrenze große Bedeutung hat, mit einem kleinen Plus von 14 Medaillen vor den Läufern des Schwäbischen Skiverbands (SSV), die elf Mal Edelmetall gewinnen konnten. Bei frühlingshaften Temperaturen ...