Springreiter Dreher qualifiziert sich für das Weltcup-Finale
Springreiter Hans-Dieter Dreher qualifiziert sich zum zweiten Mal in Folge für das Weltcup-Finale / Start in Lyon aber noch unklar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN. Nach seiner Premiere im Vorjahr hat sich Hans-Dieter Dreher zum zweiten Mal in Folge für das Weltcup-Finale im Springreiten qualifiziert. Zwar verpasste der Eimeldinger bei der zehnten und letzten Weltcup-Qualifikation im schwedischen Göteborg, wo 2013 das Finale ausgetragen wurde, im Sattel des Hannoveraner Hengstes Embassy II knapp das Stechen. Gleichwohl reichte ihm der zwölfte Platz als Schnellster von 14 Reitern mit jeweils einem Abwurf, um sich in der Schlusswertung noch auf Platz 20 zu verbessern.
Eigentlich hätte diese Platzierung nicht ganz gereicht, da für das Finale an Ostern im französischen Lyon lediglich die besten 18 Reiter zugelassen sind. Allerdings profitierte Dreher ("Das ist für mich wiederum ein Riesenerfolg") davon, dass bereits zwei qualifizierte ...