Springende Herzen

Seilhüpfen für die Gesundheit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 6. Oktober bekam die Klasse 4a der Wilhelm-Hildenbrand-Schule in Vogtsburg-Oberrotweil Besuch von der Aktion "Skipping Hearts" – einem durch Spenden finanzierten Präventionsprojekt der Deutschen Herzstiftung. Das Ziel der Skipping-Hearts-Aktion ist es, Kindern den Spaß am Seilspringen und an der regelmäßigen Bewegung zu vermitteln und ihnen zu zeigen, warum das wichtig ist.

Eine 20-jährige Studentin erklärte den Schülern der Wilhelm-Hildebrand-Schule, dass bereits fünf Minuten Seilspringen pro Tag ausreichen, um die Gesundheit des Herzens zu fördern. Während des dreistündigen Kurses übten die Kinder immer anspruchsvoller werdende Seilsprungtechniken. Zum Abschluss des Kurses fand eine Aufführung statt, in der das Erlernte einer anderen Klasse präsentiert werden durfte.

Die Freude am Seilspringen wurde durch den Kurs in der Klasse 4a viel größer. Deswegen ist Seilspringen in den Sportstunden nun ein regelmäßiger Bestandteil.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel