Springende Frauen, fleißige Männer
In Teamarbeit wird in Hinterzarten die Schanze für zwei Continentalcup-Springen am heutigen Mittwoch präpariert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRAUENSKISPRINGEN. Die Ampel im Anlauf der Rothaus-Schanze in Hinterzarten springt auf "Grün". Melanie Faißt vom SV Baiersbronn, Fünfte der Gesamtwertung im Continentalcup (COC) der Skispringerinnen, gleitet vom Balken. Sie nimmt im steilen Anlauf schnell Fahrt auf und landet nach knapp 100 Metern: "Die Schanze ist in einem Top-Zustand", sagt die 20-Jährige und entschwebt mit dem Lift wieder Richtung Anlaufturm. Auch Frauen-Bundestrainer Daniel Vogler lobt das Team um Schanzenchef Karl Hassler: "Sie haben perfekte Arbeit geleistet."
Der FIS-Continentalcup für Frauen am heutigen Mittwoch (Probedurchgang 17 Uhr, erster Durchgang 18 Uhr) mit 60 Skispringerinnen aus 14 Nationen kann planmäßig stattfinden. Bereits am Mittwochmorgen wird im Anschluss an den Probedurchgang (10 Uhr) der in Schonach ...