Sportfest an der Clara-Grunwald-Schule
Zisch-Reporterin Ella Knauber berichtet über einen aufregenden Schultag / Übungen an Reck, Barren, Kasten und auf dem Boden.
Ella Knauber, Klasse F 1, Clara-Grunwald-Schule & Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dann ging es los. Wir wärmten uns auf zu dem Lied "Muskeln müssen stark sein". Für unsere Klasse begann der Wettkampf mit Bodenturnen. Ich war richtig aufgeregt und kam als letzte dran. Als ich fertig war, war ich froh, es hinter mir zu haben, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.
Das nächste Gerät war das Reck. Ich war immer noch aufgeregt, aber es ging gut. Nun kamen wir zum Barren. Ich war wieder ganz hibbelig. Die anderen sahen auch so aus, als ob sie es kaum erwarten könnten. Ich hatte auch Lust und Laune aufs Turnen. Es war überhaupt nicht schlimm. Wir klatschten bei jedem und fanden alle gut.
Nun rieten alle, was als Nächstes kommen würde. Ein paar rieten richtig: Schwebebalken. Wieder ging die Aufregung los, aber hinterher war es doch nicht so schlimm. Als die Hälfte unserer Klasse ihre Übungen hinter sich hatte, kamen unsere Erst- und Zweitklässler und staunten, was wir können. Als letztes Gerät hatten wir den Sprung – Bock und Kasten. Dort mussten wir länger warten, weil die Gruppe vor uns noch da war. Als wir endlich dran waren, machte es riesigen Spaß. Für unser Turnen bekamen wir jeder eine Urkunde mit ganz vielen Smileys.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.