Splitting: Aufwand zahlt sich aus

Die Verwaltung hat das neue Verfahren zur Erhebung der Abwassergebühr bestens vorbereitet / Bürger nutzen Beratungsangebot.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei Fragen zur gesplitteten Abwasserge...en Bürgern rege in Anspruch genommen.   | Foto: Frey
Bei Fragen zur gesplitteten Abwassergebühr helfen Rechnungsamtsleiterin Daniela Wenk (links) und ihr Kollege Uwe Kohler gerne weiter. Das Beratungsangebot wird von den Bürgern rege in Anspruch genommen. Foto: Frey

EFRINGEN-KIRCHEN. Das gesetzlich geforderte "Splitting" der Abwassergebühr – also die separate Erhebung für das verbrauchte Schmutzwasser und das auf dem jeweiligen Grundstück anfallende Oberflächenwasser – ist mit einem erheblichen Aufwand verbunden. Seitens der Bevölkerung sei das Verfahren dennoch weitgehend akzeptiert worden, Unstimmigkeiten habe man fast immer im Gespräch beseitigen können, schildert Rechnungsamtsleiterin Daniela Wenk ihre Erfahrungen.

In den vergangenen vier Wochen seien sie und ihr Kollege Uwe Kohler fast nur mit der Entgegennahme der Erhebungsbögen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Daniela Wenk, Uwe Kohler

Weitere Artikel