Spitzensportler, Spitzenkleider, Streifenhörnchen
SPORTLER DES JAHRES 2002: die Gala in Baden-Baden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADEN-BADEN. Sven Hannawald ist Sportler des Jahres. Wer wollte das bezweifeln? Franziska van Almsick ist Sportlerin des Jahres. Wer wollte das bezweifeln? Die Fußballer sind das Team des Jahres. Haben sie das verdient? Daran zweifelten so illustre Gäste wie Sänger Tony Marshall bei der Sportlerwahl 2002 in Baden-Baden. Was Marshall gestört hat, wie Hannawald plötzlich ganz klein wurde, was Spitzensportler in Spitzenkleidung so hermachen und wie Weltstar Marika Kilius sich fit hält - ein Streifzug durch eine beinahe badische Nacht.
"Streifenhörnchen!" So nennt Tony Marshall Deutschlands Nationalfußballer, und er ist sauer auf sie. "Wenn man eine Mannschaft auf Platz eins setzt, und es ist nicht einer von diesen Streifenhörnchen da, dann ist das peinlich und beschämend", sagt er. So wie er denken viele der 700 Ehrengäste im Benazet-Saal des Kurhauses. Ein bisschen einsam steht Rudi Völler auf der Bühne und ...