Bad Säckingen
Spitzensportler in der Rudolf-Eberle-Schule
Anlässlich des Projekts "Gesunde Schule" sprachen vier Spitzensportler in der Bad Säckinger Rudolf-Eberle-Schule über Erfolg und Süßigkeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Spitzensport und Gesundheit – zwei Themen, die sich gegenseitig bedingen, aber nicht immer einhergehen. Zum Jahresprojekt "Gesunde Schule" der Rudolf-Eberle-Schule in Bad Säckingen waren am Mittwoch vier Hochleistungssportler bei einer Podiumsdiskussion zu Gast. Initiatoren des Projekts am Wirtschaftsgymnasium sind Yvonne Butt, selbst ehemalige Spitzenkanutin, und Roland Krams, Stützpunkttrainer der Triathleten in Freiburg, die beide inzwischen Lehrer sind.
Mountainbikerin Sabine Spitz, der ehemalige Skispringer Alexander Herr sowie die Triathletinnen Katharina Heid und Kathrin Müller sind vier Sportler, die sich beim Thema Sport, Ernährung und Gesundheit bestens auskennen. Alle gehören oder gehörten in ihren Sportarten zur ...