Spitzenplatz im Visier
Die Handballer des TuS Oberhausen gehen verstärkt und gut vorbereitet in die neue Saison.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINHAUSEN-OBERHAUSEN. Der Handballsport erlebt in Oberhausen eine Renaissance. Nachdem die erste Mannschaft in die Oberliga Südbaden abgestiegen war, hat der TuS dort eine prächtige Saison absolviert. Die Vorbereitungen auf die kommenden, ungleich schwierigeren Aufgaben, stimmen den Trainer Dieter Springel zuversichtlich, dass diesmal in der neuen Südbadenliga ein Spitzenplatz gelingen kann. Und dies, obwohl mit Helmlingen und Altenheim zwei hochkarätige Mitstreiter die Liga bereichern.
Das Abenteuer für die anstehende Spielzeit begann bereits Anfang Juni mit der ersten Trainingsphase. Springel weiß wovon er spricht, wenn er spielerische Elemente traumwandlerisch initiiert sehen ...