Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012

Spinny und Spider

Von Valeria Giglio, Klasse 4 c, Adolf-Reichwein-Schule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal eine Spinne namens Spinny, die sich sehr gerne verkleidete. Sie verkleidete sich als Clown, als Cowboy, als Prinzessin und als viele andere Figuren. In einer ganz großen Kiste lagen alle ihre Kostüme.

Eines Tages krabbelte sie in ihrem Prinzessinnenkostüm aus ihrem Keller und in die Wohnung von Hans und seiner Familie.

Als erstes stolperte sie dort über eine Zeitung, aber sie brach sich zum Glück keines ihrer vielen Beine. Doch plötzlich stand Hans vor ihr und hat sie beinahe zertreten. Spinny konnte gerade noch auf seinen Schuh krabbeln. Von dort kletterte sie am Hosenbein hoch und hielt sich ganz fest, während Hans draußen im Hof Kastanien sammelte.

Sie blieb ruhig sitzen und ließ sich von Hans auch wieder ins Haus tragen. Er setzte sich aufs Sofa und merkte nicht, dass Spinny vorsichtig wieder am Hosenbein hinunterkrabbelte.

Sie wollte nach dem kleinen Ausflug wieder in ihren Keller zurück und ihr Kostüm ausziehen. Auf der Kellertreppe traf sie einen hübschen Spinnenmann namens Spider, und sie wurden die besten Freunde.
Schlagworte: Valeria Giglio

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel