Spielzonen in der Ebene und am Hang
Grünes Licht für das Spielplatzkonzept im Neubaugebiet Tonwerkeareal / Lärmschutzwand mit treppenartiger Abflachung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RÜMMINGEN. Sehr angetan zeigte sich der Gemeinderat Rümmingen am Montag sowohl von den Plänen zur Errichtung einer Lärmschutzwand, die das Neubaugebiet auf dem früheren Tonwerkeareal gegen die Landesstraße abschirmen soll, als auch vom Konzept für einen nicht alltäglichen Spielplatz in der südöstlichen Ecke des Areals. Die einhellige Zustimmung zu beiden Planentwürfen verwunderte nicht, hatte die Toka Real Estate als Bauherrin doch fast alle in früheren Beratungen geäußerten Wünsche aus den Reihen der Gemeinderäte berücksichtigt.
Georg Kunz, der mit der Planung der Grün- und Freizeitflächen in dem Gebiet betraut ist, stellte das Spielplatzkonzept vor. Umschlungen wird der Spielplatz von einem in weiten ...