Spielspaß aus der Kiste
In Freiburg wird die Idee wiederbelebt, dass Paten sich um Spielplätze und Spielkisten kümmern.
Nina Müller-Plückthun
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Pünktlich zum Beginn der neuen Spielplatzsaison erstrahlt der Spielplatz am Hurstweg im Bezirk Haid in neuem Glanz. Und nicht nur das: Neben neuen Spielgeräten haben die Kinder jetzt auch eine große Spielkiste mit weiteren Utensilien, die zum kreativen Gebrauch einladen. Insgesamt finden sich bereits elf solcher Kisten auf Freiburger Spielplätzen. Dafür wurde das Projekt "Spielplatzpaten" wieder ins Leben gerufen – sie betreuen sowohl die Spielplätze als auch die Kisten.
Eine der Spielplatzpatinnen ist Judith Schmalz. Seit einem dreiviertel Jahr betreut sie einen Spielplatz in Opfingen. Die 38-jährige Kriminalbeamtin war begeistert, als sie von der Idee der Spielplatzpaten hörte. Immer, wenn sie mit ihren beiden Töchtern auf den ...