Jahreskonzert des Musikvereins "Edelweiß"

Spielfreude mit kurzweiliger Musik

Es war ein unterhaltsamer und kurzweiliger Abend: das Jahreskonzert des Musikvereins "Edelweiß" Malsburg-Marzell am Ostersamstag. Mit Schwung und Spielfreude bot der Musikverein ein Programm von Swing bis Polka.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<Bildtext>Beim Konzert des Musikverein...usik von Bigband bis Polka.</Bildtext>  | Foto: Ounas-Kräusel
Beim Konzert des Musikvereins „Edelweiß“ Malsburg-Marzell erlebten die Zuhörer Blasmusik von Bigband bis Polka. Foto: Ounas-Kräusel

Es war ein unterhaltsamer und kurzweiliger Abend: das Jahreskonzert des Musikvereins "Edelweiß" Malsburg-Marzell am Ostersamstag. Mit Schwung und Spielfreude bot der Musikverein ein Programm von Swing bis Polka. Die Theatergruppe des Sportschützenvereins Welmlingen sorgte mit ihrer Komödie über einen "Hochzeitstag mit Hindernissen" für gute Laune in der voll besetzten Halle.

Höhepunkt des Konzerts war das Stück "Silva Nigra" des bekannten Schopfheimer Blasmusikkomponisten Markus Götz. Götz beschreibt darin musikalisch einen Morgen im Schwarzwald: Der Nebel lichtet sich langsam, Wanderer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Götz, Gregor Heinrich, Angela Brandel

Weitere Artikel